Das Buch feiert die Liebe zu Büchern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jewi Avatar

Von

Zugegeben, ich fahre viel zu wenig Bahn und komme deshalb nur selten in den Genuss, mir die Fahrtzeit mit lesen zu versüßen. Wie Juliette bin ich auch neugierig, was meine Mitreisenden gerade lesen.

Obwohl der Buchtitel "Das Mädchen, das in der Metro las" heißt, beschäftigt sich die Protagonistin Juliette nicht mit ihrem Buch, sondern beobachtet die anderen Leser in der Metro und hängt Tagträumen nach. Der Mann mit dem grünen Hut bzw. das Buch mit den Insekten welches er liest scheint Juliette nachzuhängen (da Sie Insektennamen wie ein Matra immer wieder murmelt), ich bin gespannt, ob es im weiteren Verlauf eine Rolle spielen wird.

Ich hab diesem Buch entgegengefiebert, seit ich es in den Vorschauen entdeckt habe und freue mich nach der viel zu kurzen Leseprobe darauf, das Buch zu lesen. Die bildhafte Sprache, die Beschreibungen / Magie von (bereits gelesenen) Büchern inklusive deren Geruch treffen genau meinen Lesegeschmack.