Die Studentin die in der S-Bahn las

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lenaliestzuviel Avatar

Von

Juliette fährt Metro, ich lediglich S-Bahn. Sie arbeitet bereits, ich habe gerade erst mein Studium begonnen. Und doch haben wir etwas gemeinsam: Wir beide lieben das Lesen und das Beobachten unserer Mitfahrer. Dabei stellt sich eine gewisse Routine ein - als ich die ersten Seiten der Leseprobe gelesen habe, hatte ich sofort Bilder vor Augen, von den Leuten, die Tag für Tag mit mir mitfahren. Christine Féret-Fleury's Wortwahl ist unglaublich "ästethisch" (oder, um es schlicht und ergreifend zu sagen, wunderschön) und das Buch spricht mir bereits auf diesen wenigen ersten Seiten voll aus der Seele. Deswegen würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn ich den Roman vorablesen dürfte!