Etwas anders, als erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
orfe1975 Avatar

Von

Ich fand den Klappentext sehr geheimnisvoll und er hat mich neugierig gemacht. Die ersten Seiten waren anders, als ich es erwartet hatte. Es ging weniger um das Lesen Juliettes, sondern vielmehr um ihre Gedanken und Beobachtungen, die sie sich macht. Sie selber trägt ihr Buch die meiste Zeit rum, beobachtet eher, was und wie andere Lesen. Zwar interessant, ich fand es teilweise aber auch etwas langweilig und ermüdend.
Spannend wird es dann aber ab dem Part, an dem sie das Buch im Tor entdeckt. "Bücher ohne Grenzen" als Klingelschildname: Ich kann mir trotz Klappentext und der ersten Andeutungen schwer vorstellen, was sich genau dahinter verbirgt. Gerade, als es erstmals interessant wurde, endet leider die LP. Jetzt würde ich sehr gerne weiterlesen und bin gespannt, welche Begegnungen Juliette hat und wie Bücher ihr Leben und das der anderen verändert.