literarisches Bookcrossing

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
97idefix Avatar

Von

Die Buch-Begeisterte Maklerin Juliette beobachtet auf ihrem Weg zur Arbeit lesende Leute in der Strassenbahn und macht sich über sie und ihre aktuellen Bücher viele Gedanken. Als sie eines Morgens ein paar Haltestellen früher aussteigt führt der Weg sie zu Bernard, der den Laden "Bücher ohne Grenzen" betreibt, dort lernt sie als erstes seine Tochter Zaide kennen, die Minzblätter zwischen die Buchseiten legt damit sie besser riechen.
Sehr schön geschriebene Leseprobe, die mich in meine "Strassenbahnzeit" zurückversetzt, denn auch ich habe dort immer sehr viel gelesen. Zeitgleich, so kann man es dem Klappentext entnehmen, wird Juliette Bücher verteilen und das erinnert mich sehr an meine Bookcrossing-Zeit.
Ich freue mich über dieses Buch über Bücher und ihre Leser und hoffe noch einige Stunden damit verbringen zu können, denn auch der Umschlag verspricht einiges und passt sehr gut zum bisherigen Inhalt.