Mein Leseherz schlägt höher! ღ

grossstadtheldin Avatar

Ich liebe Bücher über Bücher! Wenn das Buch dann noch in Frankreich spielt, ist es wirklich um mich geschehen! ;)
Allein schon der Titel und das Cover sind wie gemacht für Bücherliebhaber! Die vielen Bücher, die auf dem Cover abgebildet sind verströmen Wohlfühlfaktor und laden zum Träumen ein! Der rote Schriftzug hebt sich toll ab und passt auch super zur Thematik, denn das Metro-Zeichen in Paris ist ja ebenfalls rot! Ich war ganz aufgeregt, als ich die Leseprobe öffnete und konnte schon ahnen, dass das Buch ein kleiner Schatz ist! Die Liebe zu Büchern ist in jeder Zeile spürbar, das gefällt mir unheimlich gut! "Das Mädchen, das in der Metro liest" ist ein Buch zum darin versinken! Schon nach wenigen Seiten war ich völlig in der Geschichte gefangen. Die Leseprobe endet mit einem gewaltigen Cliff-Hanger, der mich ganz hibbelig machte! Ich möchte unbedingt erfahren, was Juliette hinter der Tür erwartet! ღ
Besonders gut gefiel außerdem das vorangestellte Zitat von Jorge Luis Borges »Ich habe mir das Paradies immer als eine Art
Bibliothek vorgestellt.« Das Zitat passt unheimlich toll zu diesem Buchschatz! Man merkt, dass dieses Buch sehr gut durchdacht und liebevoll gestaltet ist! ღ