Poetische Geschichte über ein Mädchen, das Bücher und deren Leser liebt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katze267 Avatar

Von

Das Cover hat mich als Leseratte natürlich sofort angesprochen, mit seinen vielen Büchern und der Titel hat mich neugierig gemacht.
Juliette, das Mädchen in der Metro, liest aber eigentlich selbst nicht, sondern beobachtet fasziniert andere Leser. Zwar schleppt sie immer und überall ein Buch mit sich herum, doch das Beobachten macht ihr augenscheinlich mehr Freude als das selber Lesen. Sie ist fasziniert von Menschen und Büchern. und enttäuscht, dass ihr Beruf sie mehr mit Akten als mit Menschen zusammenführt. Die Sprache finde ich sehr poetisch, die liebevollen Beschreibungen der Leser, aber auch der Bücher. Die Leseprobe hat mir vom Stil her sehr gefallen und ich bin sehr neugierig, was Juliette jetzt hinter dem Tor erwartet.