Zu blumig, zu gewollt?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
annajo Avatar

Von

Ich habe seit der Ankündigung auf dieses Buch hingefiebert, weil mir das Cover sehr gut gefällt und ich Bücher mag, die Bücher, das Lesen und die Literatur zelebrieren. Leider war ich von dieser Leseprobe ein wenig enttäuscht. Die Beobachtungen an sich sind eigentlich gelungen und als tägliche Pendlerin kann ich mich mit vielen Momenten gut identifizieren. Doch zwischendurch waren mir Beschreibungen und Vergleiche einfach zu gewollt, die Metaphern etwas zu platt und der Stil und die Vergleiche teilweise einfach zu blumig und zu übertrieben. Die mitunter zu stark konstruierte Magie konnte mich in dieser Leseprobe noch nicht erreichen. Vielversprechend ist dennoch das Ende der Leseprobe, als Juliette der kleinen Zaide begegnet und vor dem geheimnisvollen Büro steht. Mich würde schon interessieren, ob dieses Büchlein seine Magie noch richtig spinnen und entfalten kann.