Abtauchen in andere Welten

a.hamilton Avatar

Diese Buch offenbart den Blick in eine andere Welt die neben der unseren existiert.

Einer Welt die uns jeden Tag begleitet und in die wir abtauchen können wenn wir es denn wollen!

Juliette hat die Gabe der Beobachtung und ihr Weg führt sie schließlich in ein Haus in einer Straße aus der sie raus möchte, die sie aber magisch anzuziehen scheint.
Eine Straße in der ein Tor ist zwischen dessen Flügeln ein Buch eingeklemmt ist.

Hier verändert sich ihr Leben.
Alles steht Kopf oder zumindest ist der Anfang dazu gemacht.

Das Mädchen das in der Metro las...
Ja dieses Mädchen ist eine Kurierin aber das war sie nicht immer!

Die kurzen Kapitel lassen einen das Buch schnell und flüssig lesen ohne das sich dem Leser das Gefühl aufdrängt, es nicht richtig gewürdigt zu haben oder ihm den verdienten Respekt entgegen gebracht zu haben.

Dieses Buch zu lesen ist eine neue und eine interessante Erfahrung gewesen.

In einer Buchhandlung wäre mir dieses Buch wohl nicht aufgefallen, aber durch vorablesen, habe ich die Möglichkeit bekommen über die Leseprobe einen ersten Eindruck zu erhalten.
Einen Eindruck der mich dazu veranlasste mehr lesen zu wollen.
Ich wollte wissen wie es weitergeht, ob Juliette etwas von Alice haben könnte aus dem Wunderland oder ob ihre Geschichte eine ganz andere Wendung erfahren würde.

Soliman ist es der Juliette in eine Welt bringt die sie eigentlich aus ihrer Kindheit kennt und liebt und die sie doch anderen bisher nicht hat nahe bringen können. Zumindest nicht so wie es vielleicht notwendig wäre.

Es handelt sich um die Welt der Bücher.

Juliette ist jemand der jeden Tag die Metro nutzt und der jeden Tag Menschen begegnen die in Büchern lesen.

Außerdem begegnet sie einem Menschen der auf einmal nicht mehr da ist!
Aber sie kennt das Schicksal dieses Menschen nicht!

Juliette weiß nicht, dass der Mensch der nicht mehr das ist, dass ist was sie werden wird als sie zum ersten Mal vor dem Tor steht in dessen Türen ein Buch klemmt.

Sie weiß nicht was mit diesem Menschen geschehen ist bis sie auf Soliman und dessen Tochter trifft.

Solimans Tochter ist es auch, die Juliette in eine neue Welt führt.
Soliman selbst ist es, der Juliette in ihrer ersten Begegnung in die Vergangenheit führt.
Die Vergangenheit ihrer eigenen Kindheit.

Dieses Buch ist es Wert gelesen zu werden und ich bin froh darüber es gelesen zu haben.

Die Autorin selbst und das hier ist nun wohl ein Spoiler, versteht es geschickt Bücher von anderen Autoren aus anderen Genres in ihr Buch einfließen zu lassen.
Sie hat am Ende des Buches eine Auflistung von Büchern die Juliette begleitet haben.

In diesem Sinne habt Spaß.
Gebt einem etwas anderen Buch eine Chance und lasst euch entführen.