Die heimliche Kraft der Bücher !!

tanja - gabriele Avatar

Als ich das Buch in der Hand hielt war ich mehr als positiv erfreut über das , in Wirklichkeit viel schöner wirkende Cover , als ich es mir vorgestellt habe.

Die einzelnen Buchtitel auf dem Cover !! Zauberhaft und sehr ins Detail gehend.
Wunderschön genauso wie die größe des Buches. Handlich und hochwertig.

Die Autorin, CHRISTINE FÈRET -FLEURY beschreibt sehr anschaulich und liebevoll
das Leben und den Alltag von der jungen Französin Juliette, die einen sehr eintönigen Beruf in einem Maklerbüro ausübt und sich ein Leben ohne Bücher nicht denken kann. Der Leser merkt das sofort an der detaillgetreuen Beschreibung der Protagonistin über Ihre Fahrgäste in der Metro, die täglich in ein Buch vertieft sind.

Juliette fährt jeden Morgen mit der gleichen Metro zur Arbeit .Beobachtet Leute wie und was Sie lesen .Ob es ein Kochbuch , Insekten- Leser oder eine Romanleserin ist , die immer an der gleichen Stelle des Buches anfängt zu weinen.

Bis Sie eins Morgens zwei Stationen früher als sonst aussteigt und Sie deshalb auf Soliman und dessen Tochter Zaide stösst, die einen kl.Buchladen besitzen.
Von diesem Moment ändert sich sehr viel für Juliette !!

Durch den Kontakt mit Soliman lernt und entdeckt Juliette die Kraft und Magie der Bücher lernen und lieben zu lernen.
Soliman verschenkt bestimmte Bücher an ausgewählte Menschen, die in diesem Moment den Botschafter darstellen sollen und das Schicksal durch genau dieses Buch seinen Lauf nehmen wird.

Er kann anscheinend fühlen oder spüren , wer welches Buch zu welchem Moment für sein zukünftiges Leben benötigt.
Ein Buch als Schicksalsführer.
Auch Juliette soll eine Botschafterin werden und ein Buch witergen, was Ihr Leben verändern soll .

Eine hinreissend geschriebene Geschichte, die sich als Bücherwurm sehr verständnissvoll und fliessend lesen lässt.
Die Geschichte über die Kraft und das Schicksal, das durch die Weitergabe eines Buches, ausgelöst werden kann, hat mir persönlich sehr gut gefallen.

Auch die Idee , wie ein einziger Moment ( zu früh aus der Metro steigen) , sein Leben und die Sicht darauf verändert werden kann , ist sehr gut bei mir angekommen.

Ein rundherum gelungene Geschichte und ein MUSS für jeden Buchfan über Bücher !!!!