Die Welt der Bücher

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anneteekanne Avatar

Von

Zum Buch:
Wenn Juliette morgens zu ihrem langweiligen Job im Immobilienbüro fährt, liest sie in der Bahn oder beobachtet die Mitfahrer, was diese lesen. Die Frau mit dem Kochbuch, der Mann mit dem Buch über Insekten und das Mädchen mit den Liebesromanen, die immer anfängt zu weinen.
Eines Tages begegnet Juliette einem kleinen Mädchen, dass sie in eine andere Welt zieht.

Meine Meinung:
Als ich das Buch vor einem Monat gelesen habe, war die Begeisterung für diese kleine Perle groß. Jetzt einen Monat später betrachte ich die fünf Sterne und frage mich, sind sie es wert?
Ja, sind sie immer noch, auch wenn ich sie jetzt etwas nüchterner und nicht mehr mit voller Begeisterung betrachte.
Fünf Sterne für ein zartes Buch, eine Freundschaft, die ein (oder mehrere) Leben verändert. Für die Idee, Dinge (Bücher) zu geben, ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Eine wunderbare Geschichte über einen Neuanfang ohne zu wissen, was werden wird und im Grunde die Sicherheit (Job, Geld, Heim) unserer zivilisierten Welt zu verlassen.

Fazit:
Wunderschöne Geschichte und viel zu schnell ausgelesen.