Ein must-read für alle die Bücher lieben

sternenstaubhh Avatar

Das Buch "Das Mädchen, das in der Metro las" von der Autorin Christine Féret-Fleury handelt von Juliette, die jeden Tag lesend in der Metro sitzt. Eines Tages steigt sie ein paar Stationen früher aus der Metro aus und damit verändert sich ihr Leben. In diesem Buch geht es mehr als nur um Bücher. Es geht auch darum, dass es Bücher gibt, die das Leben des Lesers für immer verändern können. Und natürlich auch über die Liebe zu geschriebenen Geschichten. Ich habe mich sofort in Juliette verliebt. Auch ich pendle werktags mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und habe immer ein Buch dabei. Ich konnte mich daher gut in die junge Frau hinein versetzen. Ich fand auch die anderen Protagonisten in dem Buch sehr sypmathisch und so lebensecht dargestellt, dass ich es schon bedauert habe, das ich das Buch zu Ende gelesen habe. Auch das Cover des Buches fand ich sehr ansprechend. Alles in allem ist der Roman eine bezaubernde Geschichte, die in Paris spielt und mich damit noch zusätzlich begeistert hat.