Eine gute Idee, aber leider nicht mehr.

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lovely90 Avatar

Von

Sowohl der Klappentext als auch die Leseprobe des Buches hatten mir sehr zugesagt, eine tolle Idee, natürlich besonders für Buchliebhaber, einen Roman um Bücherboten herum zu kreieren, die einem möglicherweise das eine besondere Buch überbringen.
Doch leider bleibt meine Begeisterung auf die Idee beschränkt. Die Umsetzung dessen hat mir nicht gefallen. Sprachlich ist das Buch zwar gut zu lesen, aber ich wurde weder mit den meist nur kurz angerissenen Personen, noch mit der Geschichte an sich warm. Die Autorin rückt den Lebenswandel der Protagonistin in den Vordergrund, der für mich oft nicht nachvollziehbar und völlig überstürzt imponiert. Und die Bücherliebe selbst bleibt definitiv auf der Strecke.
Insgesamt leider ein Buch, das deutlich mehr verspricht, als es geben kann.