Empfehlenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rinii1303 Avatar

Von

Tolle Idee - empfehlenswert für jeden Bücherliebhaber, der auf der Suche nach dem etwas "anderem" Roman ist.

Julia hat eine eher eintönige Arbeit in einem Pariser Marklerbüro. Jeden Tag fährt sie mit der Metro in die Arbeit - Bücher sind dabei immer ihre Begleiter, manchmal aber beobachtet sie auch gerne die anderen Passanten. Eines Tages verlässt sie die Metro an einer anderen Station ...

Der Roman konnte mich von Anfang bis zum Ende gut unterhalten - die Idee für das Buch finde ich hervorragend. Bei der Umsetzung sehe ich einige Schwachpunkte - der Schreibstil ist nichts besonderes und nicht besonders interessant gestaltet - hier hätte ich mir einen etwas detailreicheren und tiefergehenden Schreibstil gewünscht.