Leseempfehlung!

buecher_rausch Avatar

Zum Inhalt:
In diesem Buch spielt Juliette die Protagonistin. Jeden morgen fährt sie mit der Metro zur Arbeit und beobachtet dabei ihre Mitmenschen. In welchen Büchern sie lesen.
Eines Tages beschließt sie enfach 2 Stationen weiter zu fahren und dort auszusteigen.
Auf dem Weg zu ihrerer Arbeitstelle kommt sie an einem seltsamen Tor mit einem Buch vorbei. Was es wohl auf sich hat?
Von dort an geht die Geschichte so richtig los. Sie lernt die kleine Zaide kennen und deren Vater Soliman. Sie leben zwischen Büchern ohne Ende.
Soliman hat eine ganze besondere Aufgabe, er lässt Menschen ein Buch zu kommen, welches sein Leben verändern wird.
Es gibt Kuriere, die Menschen beobachten und dann herausfinden, welches Buch am besten zu ihnen passt.

Klingt es nicht wahnsinnig interessant?

Auch Juliette wird als Kurierbote arbeiten, und das Schicksal anderer liegt nun in ihrer Hand.

Mein Fazit:
Was für eine tolle Geschichte. Ich habe dieses Buch geliebt zu lesen. Der Schreibstil ist wunderbar und einfach zu lesen.
Auch das Cover ist einfach wunderbar. Und die 176 Seiten sind für diese Geschichte ausreichend.
Ich kann dieses Buch wärmstens weiterempfehlen.
Allerdings ist der Preis von 18.- etwas erschreckend