mehr erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
eselsohr7 Avatar

Von

Inhalt:
Juliette fährt jeden Tag mit der Metro zur Arbeit. Dort beobachtet sie die Leute.
Vor allem die, die lesen. Es sind immer die selben Menschen, auf die sie trifft und über die Juliette sich ihre Gedanken macht.
Eines Tage beschliesst sie nicht an ihrer gewohnten Station auszusteigen, sondern verlässt die Metro eher.
Da trifft sie auf Zaide und ihren Vater Soliman. Und diese Beiden haben eine ganz besondere Mission.
Sie verteilen Bücher an Menschen, die deren Leben verändern sollen.
Kurzer Hand wird auch Juliette zu einer "Bücherbotin".

Meinung:
Leider war ich von diesem Buch sehr enttäuscht, denn ich hatte mich auf eine schöne und bewegende Geschichte gefreut.
Diese ist zwar in Ansätzen vorhanden, doch leider zog sich das nicht durch das komplette Buch.
Die Geschichte ist mir persönlich zu unausgereift, nüchtern und konstruiert. Auch die Charaktere haben wenig Tiefe und bleiben doch eher an der Oberfläche.
Schade, da habe ich einfach mehr erwartet.
Trotz der geringen Dicke des Buches und der kurzen Kapitel zogen sich einzelne Passagen wie Kaugummi.
Der Schreibstil ist ganz gut zu lesen und teilweise sogar etwas poetisch.
Trotzdem kein Buch, welches ich ein zweites Mal lesen muss.