Poetisch

blodewedd Avatar

Auf dieses Buch habe ich mich so sehr gefreut und ich bin nicht enttäuscht worden. Die Geschichte an sich hat mich einfach begeistert und ich war so gespannt das Buch zu lesen. Es handelt von Juliette. Jeden morgen fährt sie mit der Metro zur Arbeit und liest dabei. Theoretisch. Eigentlich beobachtet sie alle anderen Pendler die während ihrer Fahrt lesen.
Eines Tages steigt sie spontan an einer anderen Haltestelle aus, trödelt etwas mehr und landet im Innenhof eines mysteriösen Mannes und seiner Tochter. Ab da beginnt die wunderliche und wunderschöne Geschichte. Soliman hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine Bücher an die richtigen Menschen zu verteilen. Juliette ist auserwählt, ihm und seiner Tochter dabei zu helfen.
Angefangen vom Buchcover, auf dem einige sehr bedeutsame Romane abgebildet sind, geht es in diesem Buch um die Bedeutung von Büchern. Um deren Fähigkeit einen zu fesseln und mitzunehmen. Ich habe dieses Buch mit seiner außergewöhnlich gewöhnlichen Protagonistin so sehr genossen. Da es sehr kurz ist, musste ich an mich halten, um nicht allzu schnell zu lesen. Ein wirklich poetisch geschriebenes, gefühlvolles Buch das für alle Buchliebhaber und die die es noch werden wollen sehr empfehlenswert ist!