Poetisches Book-Crossing

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
katja.uebele Avatar

Von

Die Covergestaltung des Buches empfand ich als sehr angenehm, wobei etwas mehr Farbe nicht schlecht gewesen wäre. Trotzdem denke ich, dass dieses Triste gewollt war, pariserisch, regnerisch eben! Auf dem Cover finden wir auch einige Bücher, deren Titel zu erkennen sind. Sie sind die Träger von Juliettes Geschichte.
Juliette lebt allein, ist Single, und arbeitet für einen Immobilienmakler. Ihr Leben ist ereignislos. Das einzige, was ihr Freude bereitet, sind Bücher und das Lesen. Auch das Beobachten der Fahrgäste in der Metro beschäftigt Juliette sehr. Wer sind diese Leute? Wie heißen sie? Wo stehen sie im Leben? Und vor allem, wo steht Juliette im Moment?
Eines Tages trifft Juliette auf Soliman, der sehr eigentümlich ist, und nie sein Büro verlässt, und dennoch betreibt er rege ein merkwürdiges Unternehmen...
Ich fand das Buch ganz nett, leider gab es für mich gegen Ende einige Stolpersteine.