eine faszinierende Geschichte

patchworkerin Avatar

Das Buch besticht durch sein schönes Cover. Aber auch die erzählte Geschichte ist faszinierend.Der Prolog beginnt mit der Legende von dem einäugigen Jaguar Gápanamé, der auch in dem Roman immer wieder eine Rolle spielt. Die Heilerin Catarina rettet bei einem Schiffsunglück vor einer brasilianischen Küste Joan Bras. Von Anfang an fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Aber es dauert sehr lange, bis aus den beiden ein Liebes- und Ehepaar wird. Sión, die Tochter der beiden fühlt sich mehr zu ihrem Vater hingezogen. Ein Unglücksfall trennt die beiden, aber ca. 5 Jahre später geht sie mit ihrem Vater, seiner neuen Frau und deren Vater nach Paris. Der Großvater wird als exzentrischer Hotelier beschrieben. Ich empfand ihn aber eher als einen liebevollen, reichen und stolzen Vater und Großvater, der große Pläne bzw Visionen hatte. Allgemein sind die Figuren sehr sypmatisch. Der Roman ist lebendig und fesselnd erzählt. Einzig die Zeitsprünge, die der Autor ab und an macht, haben mich an Anfang irritiert. Auch der Epilog war für mich etwas "abgehackt", daher 4,5 Sterne aber aufgrund der tollen Erzählung aufgerundet auf 5.