Sión und ihre Familie

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
campino246 Avatar

Catarina findet nach einem Schiffunglück einen Überlebenden. Als Ärztin des Dorfes und Witwe nimmt sie sich des Mannes Joan an, der sein Gedächtnis verloren hat. Ihre gemeinsame Tochter Sión ist richtig vernarrt in ihren Vater, der sich liebevoll um sie kümmert. Doch durch ein Unglück ändert sich das glückliche Leben schlagartig und Joan versinkt in einer Depression. Der weitere Weg der Familie führt über Paris.

Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut, bin aber enttäuscht. Die Geschichte hat mich nicht gefangen genommen. Der Klappentext verspricht eine farbenfrohe Geschichte, die ich aber vermisst habe. Der Dschungel wird beispielsweise nicht so lebendig beschrieben. Im Buch wird Sións Lebensgeschichte beschrieben, aber häufig werden historische Begebenheiten eingebunden. Dadurch geht manches Mal die Handlung verloren. Die Gefühle der Protagonisten könnten stärker dargestellt werden.
Auch das Ende empfand ich als unbefriedigend. Vielleicht liegt mein eher schlechter Eindruck aber auch an der Übersetzung, wobei positiv hervorzuheben ist, dass ich in dem Buch keine Schreibfehler gefunden habe.

Fazit: 2 von 5 Sternen, da mich das Buch enttäuscht hat und ich es nicht herausragend finde im Vergleich mit anderen Büchern.