Bisher kein Highlight

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
hamsterseiten Avatar

Von

Ich bin ein großer Fan historischer Romane. Allerdings weiß ich nicht recht, was ich von dieser Leseprobe erwarten sollte. Der Klappentext klang vielversprechend, aber das Cover deutete hier schon darauf hin, dass es irgendwie auch um das Meer und die Küste gehen würde. Das hat sich dann auch bewahrheitet. Das Buch hat zwei Erzählstränge. Der historische spielt zur Zeit der nationalsozialistischen Herrschaft und ließt sich bisher ganz vielversprechend. Der zweite Strang spielt in Island zur heutigen Zeit und deutet bereits eine Liebesgeschichte an. Mit der modernen Geschichte kann ich bisher leider nicht viel anfangen und die generelle Idee der zwei Stränge habe ich in den letzten Wochen auch schon sehr oft gesehen. Daher hat es mich bisher nicht wirklich gepackt, schlecht war es aber auch nicht.