Der Wind von Island...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonnenschein2016 Avatar

Von

Wie schön, wieder ein neues Buch von der Autorin, da habe ich mich die ganze Zeit schon drauf gefreut.

Und wieder einmal hat sie es geschafft, die Stimmungen so authentisch und bildlich einzufangen. Ob es in der Vergangenheit ist oder auch in der Gegenwart.
Ich würde es auch so wie Sofie machen und einfach mal eine Auszeit in Island machen- das würde mir sehr gefallen. Die Faszination von Island- die Autorin schafft es jedes Mal dieses Besondere auf mich als Leserin zu übertragen.

Das Schicksal von Luise, im Jahre 1936 hat mich besonders berührt. Die Anfeindungen gegen sie als Jüdin wurden hier so gut rübergebracht und ihr Kennenlernen mit Jónas ganz toll geschrieben, das sich sofort viele Bilder eingestellt haben und ich die verschiedenen Emotionen spüren konnte.

Eines steht fest, das ich auch das neue Buch von der Autorin auf jeden Fall lesen werde♥