Lüneburg und Island - interessante Kombination

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
miltonia 01 Avatar

Von

Ich finde zwar das Cover etwas kitschig, meist eine Frau von hinten mit schönem langem Haar, die sinnend in die Ferne schaut, aber die Lesprobe gefällt mir gut.

Ein Strang beginnt in Lüneburg 1936, das Leben wird für die jüdischen Bewohner immer schwieriger und eingeschränkter, als die junge Luise im Sommer auf einen Studienkollegen ihres Bruders trifft. Und dieser, ein hinreißend aussehender Isländer, trifft dann auch noch direkt in ihr Herz. Eine Liebe beginnt.

Aber die Vorzeichen sind schwierig und vermutlich wird es für dieses Paar kein happy end geben. Darauf deuten die Briefe hin, die eine junge hamburger Tischlerin in einem alten isländischen Haus findet. Und dort findet sie vermutlich auch noch ihre isländische Liebe, der hoffentlich ein besseres Schicksal beschert ist.
Das würde ich gern lesen.