Neue Hoffnung auf Island

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
amalia6.12 Avatar

Von

Die Bücher von Karin Baldvinsson mag ich sehr gerne. Sie hat eine tolle Art, einen mit ihrer Art zu schreiben, direkt "nach Island zu versetzen". Da Island ein Land ist, das ich sehr gerne mal besuchen möchte, aber zugleich viel zu selten Schauplatz für Romane ist, freue ich mich immer, wenn es ein neues Buch von ihr gibt. Zudem sind ihre Romane immer sehr gut recherchiert und ich liebe es, Romane zu lesen, die auf zwei Zeitebenen spielen.
Die Leseprobe klingt sehr vielversprechend. Ich mochte Luise und Sofie sofort. Schon während der - leider viel zu kurzen - Leseprobe ging mir Luises Schicksal zu Herzen und ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird.
Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut, da es zum einen die rauhe Seite Islands zeigt, zum anderen aber auch hoffnungsvoll wirkt, durch das kleine Häuschen, das man durch den Nebel erkennen kann.

Auf Grund der Leseprobe ist dieses Buch ein 5-Sterne-Kandidat für mich und ich bin sehr gespannt, ob es so toll weitergehen wird.