Aktuelles Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sikal Avatar

Von

Ein kleines Mädchen, das die Sprache in dem Land nicht versteht wird jeden Tag aufs Neue zum Markt gebracht. Dort soll es sich Essen und Kleidung für den Winter erbetteln. Der Onkel holt es abends wieder ab, doch eines Tages kommt der Onkel nicht mehr. Die Kleine irrt herum und landet auf einem Müllberg, um dort zu übernachten. Nur auf das Wort „Polizei“ reagiert die Kleine allergisch…
Hier gibt es eine berührende Geschichte eines Kindes in einem fremden Land, das plötzlich auf sich allein gestellt ist. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und hoffe doch, dass es in diesem Fall ein Happy-End parat hält.
Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen, ohne Dramatik und Hektik begleitet man als Leser dieses kleine Geschöpf.