Leseeindrücke zu Das Mädchen mit dem Fingerhut

jollymare
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
17.01.2016 – 23:12

Straßenkinder

Einen Namen hat das Mädchen auf Anfragen nicht. Nur sie weiß das sie Yiza heißt. Sie kennt die...

manu63
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.01.2016 – 21:13

Erster Eindruck

Das Mädchen mit dem Fingerhut führt uns zu einem Kind am Rande der Gesellschaft bedrückend und...

fabulanta
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
17.01.2016 – 19:42

Düstere Handlung

Ich habe bisher noch kein Buch des Autors gelesen aber ich kenne "Zwei Herren am Strand". Der...

kassandra10
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.01.2016 – 16:55

Brandaktuell!

Köhlmeiers sehr trauriger und melancholischer Roman über das namenlose Mädchen Yiza stellt doch...

wallerie0
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
17.01.2016 – 15:48

Harter Stoff

Nicht nur die Ausgangssituation ist schwer verdaulich. Vom Onkel fortgeschickt, dem Leben...

bajü
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.01.2016 – 14:48

FREMD UND EINSAM

Ein kleines Mädchen wird morgens von ihrem Onkel auf den Marktplatz einer Stadt gebracht, abends...

lesebrille
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
16.01.2016 – 19:40

Neugierig

Ich würde sehr gerne wissen,wie es mit dem Mädchen weitergeht.Sie kommt in ein fremdes Land,kennt...

miss marple 64
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
16.01.2016 – 19:00

Das Mädchen

Ein namenloses Mädchen, sechs Jahre alt, wird jeden Tag von seinem Onkel-es weiß nicht, was...

sofie
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
16.01.2016 – 15:37

Beklemmend

Ein kleines Mädchen ist völlig allein und fremd in einer großen Stadt in einem Land, dessen...

begine
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
16.01.2016 – 13:27

Armes Mädchen

Das Cover zeigt schon ein trauriges einsames Mädchen. Beim Lesen der Leseprobe hatte ich dieses...

kristall
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
16.01.2016 – 08:23

Kinder

Ein toller Roman über Schicksal und ein Leben am Rande der Gesellschaft. Dass es sich bei den...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?