Berührend!

igela Avatar

Ein kleines Mädchen, 6 Jahre alt wird in ein Geschäft geschickt um dort seinen Tag zu verbringen...immer wieder....jeden Tag! Die Geschichte der Kleinen hat mich sofort berührt und gefangen genommen. Viele Fragen tauchen auf:Ist die Kleine ein Flüchtlingskind? Wer ist der sonderbare Onkel?Warum duldet Bogdan, der Ladenbesitzer ,dass die Kleine jeden Tag in seinem Geschäft verbringt? Warum ruft er nicht die Polizei?Ich denke die Kleine hat einen klaren Auftrag von ihrem Onkel. Ich frage mich was das sein könnte.
Gekonnt hat der Autor Spannung aufgebaut und schon nach der Leseprobe möchte ich unbedingt wissen wie es mit der Kleinen weitergeht.Ich habe zudem etwas unterschwellig Bedrohliches beim Lesen gespürt. Ob die Kleine wirklich in Gefahr ist oder ob ich dadurch dass das Kind noch so klein ist mir das eingebildet habe?
Der Schreibstil ist besonders. Der Mangel der direkten Rede macht daraus eine art Erzählung, die aber hochemotional und fesselnd ist.
Das Cover ist sehr gut gewählt...die Augen des Mädchens drücken so viel aus.Definitiv ein Cover, das mich mitten ins Herz trifft!