Das namenlose Mädchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
la novelera Avatar

Von

Eine Leseprobe, die unter die Haut geht. Ein Mädchen wird von ihrem Onkel immer wieder in ein namenloses Dorf geschickt, damit es dort in einem Laden den Tag verbringen und essen kann. Abends schleicht sich das Kind, das nicht spricht, dann wieder hinaus und wird vom Onkel abgeholt. Jegliche Fragen beantwortet es nicht, schreit nur laut, wenn es das Wort "Polizei" hört. Eines Tages kommt der Onkel jedoch nicht, um die Kleine abzuholen. Sie irrt allein durch die Stadt, doch findet weder das Geschäft noch ihren Onkel wieder. Nun muss sie sich allein durchschlagen.
Wer ist dieses Mädchen und wo kommt es her? In welchen Umständen lebt der Onkel, dass er die Kleine zum Überleben wegschicken muss. Sprachlich ist die Leseprobe in Hochgenuss, voller schöner Worte und literarischer Beschreibungen.