Das stumme Mädchen

claudi-1963 Avatar

Eines Tages taucht in Bogdans Laden ein Mädchen auf stummt wartet sie wie ihr Onkel es ihr gesagt hat das sie was zu essen bekommt.
Beim Name "Polizei" schreit sie und so ist fortwährend nur noch "hmhm" das Wort für Polizei.
Als Bogdan am Abend schaut ist das Mädchen verschwunden und am nächsten Tag wieder da.
So geht es Tag für Tag, Bogdan nennt das Mädchen fortan Evgenija, den er versteht die Sprache des Kindes nicht.
Er schenkt ihr Kleidung, Spielzeug und abends versuchte der Onkel ihr das beste zu geben was er hatte.
Doch eines Tages kam der Onkel nicht und sie fängt an ihn zu suchen und verläuft sich dabei und schläft vor einer Kirche ein.
Vor lauter Hunger will sie dann einen Container durchsuchen nach Essen, das kannte sie schon von früher, aber essbares
gab es kaum und so schlief sie ein weil sie so müde war.
Am nächsten Tag sucht sie Bogdans Laden aber sie findet ihn nicht und die Leute verstehen ihre Sprache nicht. Ein Mann kauft ihr was zu
trinken und zu essen und sie rennt weg bis sie dann in einer Schleuse eines Kaffeehauses einschläft.

Eine schöne Geschichte, leider erfährt man aus der LP viel zu wenig von dem ganzen Ausmaß des Romans.

Wer ist das Mädchen?
Was ist mit dem Onkel passiert?
Findet es wieder zurück zum Laden von Bogdan?
Wie geht die Geschichte weiter das macht mich doch sehr neugierig von daher würde ich gerne wissen wie der Roman weiter geht.
Das Cover ist ganz ok aber nichts besonderes, zeigt es doch das traurige Gesicht des Mädchens.

Von daher 4 von 5 Punkten.