Harter Stoff

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wallerie0 Avatar

Von

Nicht nur die Ausgangssituation ist schwer verdaulich. Vom Onkel fortgeschickt, dem Leben schutzlos ausgeliefert, steht ein kleines Mädchen allein auf dem Markt. Eine raue Welt, keine Zeit, kein Platz, kein Gefühl. Die Welt und das, was geschieht, aus den Augen der Kleinen zu betrachten, tut weh. Was bringt Eltern, eine Familie dazu, ein kleines Kind wegzuschicken? Eine Realität, die ich mir nicht vorstellen kann. Wie gut man es selbst doch hat(te) und für wie selbstverständlich man das hält. Pures Überleben ist kein Leben. Schon die Leseprobe reißt den Leser aus seinem Alltag; und das in einer Vehemenz und mit ganz einfachen Mitteln, die noch lange nachwirken werden. Fiktive Realität in meiner Nachbarschaft. Unvorstellbares wird Tatsache.