Kinderschicksal

rheinnixe Avatar

Das Cover erinnert an ein gemaltes Bild. Das Mädchen, das auf dem Cover zu sehen ist, macht einen sehr traurigen Eindruck.
Ein kleines Mädchen wird täglich am frühen Morgen von ihrem Onkel zu einem belebten Marktplatz gebracht .Sie bekommt genaue Anweisungen, wie sie sich verhalten soll. Sie soll nichts sprechen und bei dem Wort Polizei laut schreien.
Bogdan, der ein kleines Lebensmittelgeschäft betreibt, kümmert sich sehr fürsorglich um das kleine Mädchen. Er versorgt sie mit Essen und mit warmer Kleidung. Das Mädchen kommt morgens und verschwindet am Abend wieder.
Von dem Onkel wird sie auch wieder abgeholt.
Eines Abends wird sie jedoch nicht wie erwartet abgeholt. Sie macht sich alleine auf den Weg und verläuft sich. Sie fischt sich Essen aus einem Container und schläft auch dort drinnen. Tags darauf wird sie schlafend in einem Cafe entdeckt. dort ruft man die Polizei.
Hier endet die Leseprobe.
Das Schicksal des kleinen Mädchens hat mich sehr berührt. Es paßt in die heutige Zeit.
Man bekommt einen Eindruck davon, wie Menschen um das Überleben kämpfen.
Doch viele Fragen bleiben offen. Wer ist das Mädchen und wo kommt es her?
Warum hat der Onkel das Mädchen am Abend nicht abgeholt. Wie geht die Lebensgeschichte des Mädchens weiter ?
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Alles war gut beschrieben. Man konnte sich gut in die Geschichte einlesen.
Gerne würde ich erfahren, wie die Geschichte weiter geht.