Macht Lust auf mehr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
noelas_books Avatar

Von

Ein kleines Mädchen ganz alleine. Zunächst kümmert sich ein Mann um sie, der ihr etwas zu essen und einen Schlafplatz besorgt. Doch dann bleibt sie frierend und hungernd zurück und schlägt sich mehr schlecht als recht durch, da sie auch die Sprache der Menschen um sie herum nicht versteht.
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen - auch, weil das Buch seinen eigenen Stil hat und man sofort mit dem Kind mitleidet und ihm so gerne helfen würde. Dabei bleibt das Mädchen anonym. Weder der Name noch seine Herkunft wird verraten. Nun würde mich natürlich interessieren, welche Geschichte mit dem Mädchen verbunden ist. Wo sind seine Eltern? Wie ist es dorthin gekommen, wo es nun ist und die Sprache nicht beherrscht. Wie wird sie es schaffen zu überleben und wird sie weitere Helfer finden?
Fragen über Fragen, deren Antworten nur in dem Buch zu finden sind. Hoffe sehr, dass ich eines der Exemplar vorablesen darf.