Macht neugierig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sursulapitschi Avatar

Von

Ich bin mir nicht sicher, was das für ein Buch ist. Vielleicht ist es sogar ein trauriges Buch. Aber die Leseprobe ist auf jeden Fall fesselnd und macht sehr neugierig.
Hier wird ein kleines Mädchen in einer fremden Stadt ausgesetzt. Sie spricht noch nicht einmal die Sprache, bekommt aber von dem "Onkel" klare Anweisungen, wie sie sich verhalten soll, damit sie Mitleid erregt und von den Geschäftsleuten Essen bekommt, ohne offensichtlich zu betteln.
Ob der Onkel wirklich ihr Onkel ist, weiß man nicht, es kommt mir aber nicht so vor. Sie ist mit dem "Onkel" und den "Frauen" durch die Gegend gezogen und sie haben Müllcontainer nach Essbarem durchsucht. Was ist das für eine Gemeinschaft? Sind sie vielleicht Zigeuner?
Plötzlich ist der Onkel verschwunden und sie ist alleine in der Stadt.
Ich würde jetzt sehr gerne weiter lesen. Es scheint ein sehr anrührendes Buch zu sein.