Melancholisch

prinzessinbutterblume Avatar

Aufmerksam geworden bin ich auf das Buch vor allem durch sein Cover, das hier so einzeln präsentiert auf mich wunderschön wirkte. Troztdem weiß ich nicht, ob es mir im Laden ins Auge gefallen wäre. Das Mädchen sieht so melancholisch und geheimnisvoll aus, dass ich unglaublich gerne mehr über sie erfahren würde.
Der Titel "Das Mädchen mit dem Fingerhut" ist ungewöhnlich und ich weiß nicht so recht, was ich damit anfangen soll. Auf der einen Seite klingt er jetzt ehrlich gesagt nciht so besonders aufregend, aber dadurch, dass ich mir unter diesem Ausspruch so gar ncihts vorstellen kann, macht er auch wieder neugierig. Ich möchte erfahren, wo dieses Mädchen herkommt, dass keinen Namen hat und das nichts über sich selbst weiß. Das klingt sehr geheimnisvoll.
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Durch die kurzen Sätze wird vor allem betont wie unglaublich jung das Mädchen noch ist und gleichzeitig ist man schon mittendrin im Geschehen. Die Stimmung ist melancholisch und ein bisschen düster, was super zum Cover passt. Obwohl die Handlung nicht stillsteht, passiert jetzt auch ncihts weltbewegendes, aber der Sprachstil gefällt mir sehr gut.
Ich würde mich sehr über ein Rezensionsexemplar freuen.