Sehr interessante Geschichte

wuestentraum Avatar

Das Mädchen wird von ihrem Onkel instruiert, wie es sich zu verhalten hat in den Straßen der großen Stadt. In welchen Laden sie gehen soll, damit sie etwas zu essen bekommt. Bogdan, der Ladenbesitzer kümmert sich auch tatsächlich um sie, gibt ihr Essen und auch der Fischhändler will ihr etwas zu essen geben. Und am Abend läuft sie aus dem Hintereingang weg und ihr Onkel holt sie wieder ab. Und bei dem Wort Polizei fängt sie furchtbar an zu schreien, wie ihr Onkel es ihr beigebracht hat.
Bis er eines Abends nicht auftaucht und das Mädchen in einem Müllcontainer übernachtet. Doch sie findet wieder einen Mann, der ihr Limonade und Brot kauft. Und wieder läuft sie weg, in den Vorraum eines Kaffeehauses. Die meisten Leute laufen einfach an ihr vorbei, sie schaut nicht, sie bettelt nicht. Doch als sie dort einschläft, trägt sie jemand ins Kaffeehaus und der Besitzer ruft die Polizei.

Mich würde so sehr interessieren, wie es mit dem Mädchen Yiza weitergeht, wo sie landet, wer sich um sie kümmert und wo sie überhaupt herkommt. Was ist mit ihren Eltern geschehen, warum lebt sie bei dem Onkel und den anderen Frauen?

Ich würde mich sehr freuen, diesen Roman lesen und rezensieren zu dürfen.