Spannend

memoriesofbooks Avatar

Das Cover ist sehr gut gelungen. Als ich den Titel gelesen habe, konnte ich mir zunächst nicht vorstellen, um was es diesem Buch gehen könnte. Aus diesem Grund habe ich mir erstmal den Kurztext vorgenommen. Auch dieser war in meinen Augen so gut geschrieben, dass ich richtig neugierig auf den Inhalt geworden bin. Das Gesamtpaket von Cover und Kurztext war dann für mich der Anreiz die Leseprobe zu lesen. Nach dieser Leseprobe kann ich für mich folgendes sagen, beim Lesen musste ich sehr aufpassen um alles zu verstehen, obwohl es sehr einfach geschrieben und jedes Wort verständlich ist. Schön ist auch, dass noch nicht zu viel vom Inhalt verraten wird und es dadurch noch alles total offen ist. Das Ende ist einfach nicht voraussehbar und ich finde, dass dies ein wichtiges Kriterium für ein gutes Buch ist. Ich möchte bis zum Ende spannend weiterlesen. Auch bei dieser Leseprobe war ich so gespannt und konzentriert auf den Inhalt, dass ich am liebsten gleich das ganze Buch gelesen hätte. Ich gebe dem Buch 4 Sterne, weil es meine Erwartungen getroffen hat. Ich würde auf jeden Fall gerne das komplette Buch lesen.