WIe wird es dem Mädchen ergehen?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lisibooks Avatar

Von

Dieses Cover lässt einen nur schwer los. Bei diesen traurigen Augen des Mädchens muss man einfach mit dem Lesen anfangen. Der Schreibstil des Autors ist auf der einen Seite sehr einfach gehalten, die meisten Sätze sind kurz und in einer Sprache, die zu einem kleinen Mädchen passt. Trotzdem reißt einen diese traurige Stimmung sofort mit. Das arme kleine Mädchen, das so gut wie nichts von dieser fremden Sprache versteht und auf der einen Seite hilflos wirkt, aber dennoch nicht verzweifelt dargestellt wird. Der Roman scheint sehr bedrückend zu sein und sicher wird es nicht einfach sein, über das kleine Mädchen zu lesen. Ich würde aber sehr gerne wissen, wie es mit der Kleinen weitergeht und wie sich sich mit den anderen Jungs durchs Leben schlägt. Außerdem bin ich gespannt darauf zu erfahren, wie die kindliche Stärke und die Kraft zu überleben, dargestellt werden.