Das Mädchen mit den Engelshänden

naetlyb Avatar

Ich habe das Buch gerade eben beendet und weiß noch nicht recht, was ich davon halten soll.
Der Prolog war sehr vielversprechend und auch noch einige Kapitel danach, wo es um Johanna, ihre Tante, Sebastian und natürlich auch Carla ging.
Das alles hat sich sehr vielversprechend angehört und hat Lust auf mehr gemacht.
Als das Buch sich dann dahingehend verändert hat, dass sowohl Johanna als auch Carla sterben und beide als Engel "arbeiten" (wenn auch verschiedene) hat sich das ganze etwas schleppender lesen lassen. Ich hätte es besser gefunden, wenn alles auf der Ebene von Sebastian und der Therapie und co weitergegangen wäre. Auch Johannas "Beziehug" zu ihrer Tante wäre ein bestimmt sehr interessanter Aspekt gewesen, der dem Buch am Anfang sehr viel Schwung verliehen hat.
Johannas neues Leben als Todesengel war zwar alles andere als langweilig oder schlecht geschrieben, hatte jedoch nicht die Wirkung auf mich, wie der Anfang des Buches.
Auch das Ende (welches ich jetzt hier nicht verraten möchte) kam für meinen Geschmack ein wenig zu freudig und gestellt daher...
Trotzdem alles in allem ein gut gelungenes Buch für ein paar Lesestunden zwischendrin, denn vor allem die Charaktere machen einiges von der manchmal nicht so gelungenen Story wett.