Gut und Böse einmal anders

sissidack Avatar

Johanna hat es im Leben nicht leicht gehabt. Nach dem Tod ihrer Eltern ist sie bei einer Tante aufgewachsen, die nicht nur nichts für Kinder. bzw. Jugendliche übrig hat, nein, sie hat ganz offenbar ausdrücklich etwas gegen Johanna und diese das auch spüren.
Johanna meidet den Kontakt zu anderen Menschen, was ihr soziales Leben natürlich ganz erheblich beeinträchtigt. Keine Freunde im Privatleben, keine Freunde in der Schule.

Johanna geht zur Therapie und trifft dort eines Tages Carla, mehr oder weniger verkuppelt werden die beiden vom gemeinsamen Therapeuten.

Carla stirbt nur wenig später bei einem Autounfall und Johanna ist gelinde gesagt am Boden zerstört. Ihr einziger Ausweg: Selbstmord.

Doch wie es das Schicksal so will, Johanna stirbt nicht einfach, sie wird ein Engel.
Kein „Himmelsengel“, sondern ein Todesengel. Nun erfährt man auch, warum Johanna ihr Leben lang Kontakt zu anderen Menschen gemieden hat.
Ein hin und her zwischen Gut und Böse, wobei das Böse hier nicht unbedingt böse ist und das Gute nicht unbedingt gut – und Johanna mittendrin. Zu Johannas großer Überraschung ist auch Carla nicht tot, sondern ebenfalls ein Engel geworden, allerdings ein Himmelsengel.
Beide erleben den Alltag im Himmel und auf Erden, bis sich schließlich das Leben nach dem Leben nochmals ändert.

Mehr möchte ich nicht verraten.

Unbedingt lesen!!!

Ein toller Stil verbunden mit einer etwas anderen Art der Geschichte von Gut und Böse - ein wirklich tolles Buch.