Pageturner!

katliz Avatar

Schon das Cover hat mich magisch angezogen und der Klappentext wie auch die Leseprobe haben neugierig auf den Inhalt gemacht.
Generell liebe ich Engels- Romane und die Autorin hat mit ihrer Geschichte eine wunderschöne Welt geschaffen, in die ich gerne abgetaucht bin.

Zum Inhalt:
Johanna kann seit ihrer Kindheit den Tod von Menschen mittels einer Berührung sehen. Als sie auf diese Weise ihre einzige Freundin Carla verliert, ist Johanna vollkommen am Ende. Sie begeht Selbstmord.
Auf der Schwelle zwischen Leben und Tod trifft sie auf Than – einen Todesengel, der ihr anbietet, ihr Leben ebenfalls als Todesengel fortzuführen. Als Johanna das Angebot annimmt, ahnt sie noch nicht im Geringsten, was sie erwarten wird – die Intrigen der Engel, eine neue Liebe und eine Freundschaft, die weit über den Tod hinausgeht.

Spannend bei diesem Roman war es, nicht zu erahnen, wer denn jetzt eigentlich zu den "Guten" und wer zu den "Bösen" gehört. Somit ist dieses Buch ein absoluter Pageturner und durch den schönen Schreibstil geht der Lesefluss nicht verloren.
Auch die Freundschaft zwischen Johanna und Carla war sehr mitreißend ebenso die zarte Liebesgeschichte.

Alles in allem auf jeden Fall zu empfehlen. "Das Mädchen mit den Engelshänden" wird nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein.