2. Fall für Leo von Herzfeldt

engelsgesicht77 Avatar

Hatte das Buch leider hier nicht gewonnen, aber ich konnte mir das Buch kaufen. Diesmal hat mir das Buch besser gefallen als der erste Band, wahrscheinlich, weil es sich mit Ägyptologie beschäftigt und ich früher sehr großes Interesse an das alte Ägypten hatte. Der Fall war auch interessanter als beim ersten Mal und ich habe mitgefiebert und war schon erstaunt wie alles sich zusammengefügt hat. Ich habe diesmal lange im Dunkeln getappt.

Das Cover ist schön und ähnelt dem ersten Band. Aber der Titel passt nicht zum Buchinhalt finde ich, weil es nicht so viel aussagt.

Der Schreibstil war diesmal für mich auch flüssiger zu lesen als beim ersten Band. Die Figuren Leo und Julia sind mir ans Herz gewachsen. Besonders schön finde ich die Szenen mit Leo und dem Totengräber. Da da immer was zu schmunzeln gibt und wie die Mitmenschen auf den komischen Totengräber reagiert.

An dem Buch finde ich das Nachwort besonders interessant, weil man da sehr nützliche Informationen über verschiedene Themen, die im Buch bekommt, wie z. B. die Völkerschauen, die Kanalisation in Wien etc..

Für Liebhaber*innen von dem Autor und Historische Kriminalromane empfehle ich das Buch gerne weiter.