Leopold die 2.!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kimi Avatar

Von

Das Buchcover das 2. Bandes der Leopold von Herzfeldt Reihe des Autors Oliver Pötzsch ist wieder sehr gut gestaltet und passt optisch hervorragend zum ersten Band.
Der Schreibstil und Aufbau der Geschichte lassen wieder keine Wünsche offen und es mangelt nicht an Spanung. Diesmal geht es vom Titel her um das Mädchen Anna und den Totengräber Augustin Rothmeyer der ja auch schon in Band 1 eine wesentliche Rolle spielte.
Julia Wolf die Tatortfotografin und "Freundin" von Leopold von Herzfeldt geht jetzt mehr ihren eigenen Weg und stellt auf eigene Faust Ermittlungen an, was für die damalige Zeit wohl schon ziemlich besonders ist. Aber zwischendurch kommt dann doch noch für meinen Geschmack etwas zu viel Naivität durch, aber das kann sich ja noch entwickeln. Überhaupt finde ich toll die Entwicklung der einzelnen Personen und ihrer Verbindungen zu verfolgen und freue mich schon sehr auf das nächste Buch der Reihe.