Mord in den höchsten Wiener Kreisen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dodo007 Avatar

Von

Mein erstes Buch von diesem Autor. Der Klappentext und dann die Leseprobe, hatten mich sehr neugierig gemacht. Es ist der zweite Band einer Reihe, aber das störte keinesfalls.

Der Inspektor Leopold von Herzfeldt wird in einen sehr seltsamen Todesfall hineingezogen. Dann geht es um eine Mumie in einem Sarkophag. Seine Freundin Julia Wolf macht als Polizeifotografin die Bilder. Schon sind die Beiden mit einer Ermittlung in den höchsten Kreisen der Gesellschaft beschäftigt. DerTotengräber Augustin Rothmayer schreibt gerade an seinem zweiten Buch über den Tod und weiß sehr viel über die Mumifizierung im alten Ägypten. Damit ist das Trio vollständig.

Interessant ist das ganze Umfeld. Die Lebensumstände, die Gesellschaft, der Stand der Kriminaltechnik, die Hierarchien und und und. Auch die Liebesbeziehung zwischen Leopold und Julia machen den Roman lebendig. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Wunderbar geschrieben. Nun muss ich wohl noch den ersten Band lesen. Klasse.