Spannend

antjedomenic Avatar

Dieses Buch war mein erstes Buch, was ich von der Autorin gelesen habe. Ich kannte sie nicht. Jedoch hat mich das Cover angesprochen und auch der Klappentext klang interessant. Es ist der zweite Teil einer Reihe, wobei ich sagen muss, mir hat nichts gefehlt an Informationen. Den ersten Teil habe ich nicht gelesen.

Totengräber Rothmayer wird zu einem ungewöhnlichen Fall gerufen. Er soll dem Inspektor alles über das Konservieren von Verstorbenen erzählen und kein Detail auslassen. Denn Inspektor Leopold hat einen neuen Fall. Im Museum wurde ein Sarkophag mit einer Leiche gefunden. Doch die Mumie ist nicht sehr alt, wie man feststellen kann. Es handelt sich hierbei um einen berühmten Professort. Es wird spekuliert, das es sich vielleicht um einen Fluch handelt. Doch Leopold und Rothmayer glauben nicht daran.

Das Buch und auch die Geschichte war durchweg spannend und ich habe das Buch innerhalb kurzer Zeit gelesen. Ich werde mir definitiv auch den ersten Teil der Reihe holen und diesen lesen. Es sind wirklich interessante Charaktere und ich vergebe 4 Sterne.