Die Leseprobe macht unbedingt Lust auf mehr!

elchi130 Avatar

Nora, gerade noch überglücklich, steht im nächsten Moment privat vor den Trümmern ihres Glücks. Da wird sie beruflich von London nach Dänemark zurückgerufen, um den berühmten Schriftsteller Manash Ismail zu interviewen, der ausdrücklich sie und niemand anderen angefordert hat. Er ist als Flüchtling in Dänemark und ist auf der Flucht von seiner Frau Amina getrennt worden. Das letzte Lebenszeichen von ihr kam aus England, bevor diese spurlos verschwunden ist. Nun bittet er Nora darum, seine Frau zu finden. Im Gegenzug erhält sie Exklusivinterviews.

Das Buch übt von Anfang an eine Sogwirkung auf mich als Leserin aus. Ich habe Mitgefühl mit Nora, die so glücklich erscheint und schon einige Augenblicke später in die Tiefen der Ungewissheit und des Liebeskummers gestürzt wird. Aber das Buch baut auch von Anfang an Spannung auf. Erst durch den Anruf von Noras Chef, auf den sich keiner von beiden einen Reim machen kann. Denn Nora ist Manash Ismail noch nie begegnet und daher ist es vollkommen unverständlich, dass er ausgerechnet mit ihr reden will und sie zu kennen scheint. Und dann durch die Geschichte von der Flucht und der Trennung des Ehepaares und schließlich dem Verschwinden Aminas. Ich bin gefesselt und möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.