Eindringlich geschrieben und topaktuell

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
evelynm Avatar

Von

Nora Sand fällt gerade aus allen Wolken, als ihre neue Liebe Andreas plötzlich erfährt, dass seine Ex ein Kind von ihm erwartet. Sie zieht sich zurück und er verschwindet. Gleichzeitig erhält sie einen Anruf ihres Chefs Krebs, dass der bekannte iranische Dichter Manash Ishmail ihr ein Interview geben will. Obwohl dies gar nicht ihr Ressort ist, trifft sie sich mit Manash, der sich in einem Asylbewerberheim in Dänemark befindet. So beginnt eine traurige und spannende Geschichte.

Der eindringliche Schreibstil macht es leicht, bereits auf den ersten Seiten des Buches in der Geschichte zu versinken. Die Parallelen zwischen der unglücklichen Nora Sand und dem noch unglücklicheren Dichter Manash Ishmail wecken zudem die Neugier auf das, was noch alles passieren wird. Ich möchte unbedingt weiterlesen und hoffen, dass der iranische Dichter seine große Liebe wieder in die Arme schließen kann.