Gefühlvoll und spannend!

iloveny Avatar

Das Buchcover ist ansprechend und das Thema aktuell. Die Leseprobe liest sich gut obwohl es mich der Anfang zunächst etwas verwirrt hat. Es geht um Nora und ihren Freund Andreas. Die Beiden kennen sich schon ewig, sind aber erst seit kurzem ein Paar. Ein Anruf von Andreas Ex-Freundin bringt die junge Beziehung ins Wanken. Doch Nora hat nicht viel Zeit sich damit auseinanderzusetzen, denn sie erhält einen Spezialauftrag. Der berühmte Dichter Ishmail, der vor kurzem aus dem Iran geflüchtet ist, verlangt ausgerechnet nach ihr. Doch er möchte eine Gegenleistung für ein Interview, nämlich dass Nora seine geliebte Frau findet, die er auf der Flucht aus den Augen verloren hat. Er sieht in Nora die Chance seine Frau zu finden, da diese als Korrespondentin einer dänischen Zeitung in London arbeitet. Ich war gleich in der Geschichte und konnte mich gut in die Hauptpersonen hineinversetzen. Zudem handelt es sich um eine absolut aktuelle Thematik. Ob Nora seine Frau finden wird? Wie sich Noras Beziehung entwickeln wird?