Hochaktuell

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
philo Avatar

Von

Der iranische berühmte und angesehene Dichter Manash Ishmail lebt nach seiner Flucht nach Dänemark in einem Flüchtlingsheim. Seine Frau wurde auf der Flucht von ihm getrennt und gilt als vermißt. Viele Journalisten wollen ein Interview mit dem Dichter, dieser aber gewährt ein Gespräch nur der Journalistin Nora Sand. Nora soll seine Frau Amina auffinden, und im Gegenzug will er ihr alle Fragen zu seinem Leben beantworten. Was kann Nora tun, um Amina aufzuspüren? Wer steckt hinter ihrem Verschwinden? Der Dichter fürchtet, daß seine Frau wieder im Iran ist und man ihn zwingen will zurückzuklehren. Dann aber droht ihm die Todesstrafe. Das Thema des Buches ist hochaktuell und ich würde es sehr gerne zu Ende lesen.