Iranisches Flüchtlingspaar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
97idefix Avatar

Von

DIe Reporterin Nora Sand erhält den Auftrag, den iranischen, vor dem Regime geflohenen Dichter Manash Ishmail zu interviewen. Er wurde auf seiner Flucht in Dänemark aufgegriffen und befindet sich dort in einem Asylantenheim. Die Spur seiner ebenfalls geflohenen Ehefrau verliert sich und er hofft, dass sie sich am Ziel der Flucht in England befindet, hat die Spur aber verloren. Mit Hilfe des Interviews erhofft er nun, dass Nora im Gegenzug versucht, die Spur wieder aufzunehmen.
Spannend, gut geschriebene Leseprobe. Auf den ersten Seiten spielt ersteinmal die Lebenssituation von Nora und ihrem Freund die Hauptrolle, so dass man viele Details aus dem privaten Leben erfährt. Der Spannungsbogen wird behutsam gespannt und ich bin gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickeln wird.