Spannende Flucht

luefki Avatar

Das Cover gefällt mir gut. Nachdem lesen des Buchrückens und der Leseprobe ist bisher aber noch keine Verbindung zum Cover und Buchtitel zu erkennen. Das Buchcover und der Titel passen aber gut zusammen.
Der Schreibstil ist schön und einfach gewählt, sodass sich das Buch angenehm lesen lässt.
Das Buch fängt sehr spannend an und man wird schnell in die Geschichte um Nora und auch des Schriftstellers Ishmail hineingezogen.
Für den Leser ist aufgrund der Inhaltsangabe natürlich schnell ersichtlich warum Ishmail nur Nora ein Interview geben möchte. Sie selber ahnt vor ihrem Besuch im Asylbewerberheim noch nichts. Wird sie Ishmails Frau in England ausfindig machen können?
Ich denke dass es sehr spannend wird wie Nora das ganze nun angeht und ob es ihr gelingt Amina zu finden. Durch den Buchtitel und das Buchcover könnte aber auch eine traurige Nachricht das Ergebnis sein. Ich erhoffe mir das man mitfiebern kann wie Nora sich auf die Suche macht und möchte darum gern das Buch weiterlesen. Auch interessant hierbei bleibt natürlich ob Nora ihre eigene Liebesgeschichte eine gute oder schlechte Wendung mit sich bringt.
Ich hoffe das es ein gutes Ende gibt.