Spannender Krimi zu aktuellem Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bookloving Avatar

Von

Der neue Krimi von Lone Theils greift ein interessantes, hochaktuelles Thema auf. Der Einstieg in den Roman lässt sich schon mal spannend an. Die als Auslandskorrespondentin in London arbeitende Protagonistin Nora Sand bekommt von ihrem Chef einen dringenden Auftrag vermittelt. Sie soll mit dem iranischen Dichter Manash Ishmail, der nach seiner Flucht in einem dänischen Auffanglager untergebracht ist, auf seinen speziellen Wunsch hin ein Interview führen. Sein Anliegen ist allerdings schon etwas merkwürdig und zugleich brisant, denn Nora soll seine auf der Flucht verschollene Frau aufspüren. Ich bin sehr gespannt, wie sie diese Aufgabe angehen wird, zumal sie momentan persönlich etwas angeschlagen ist. Wie es wohl privat für sie weiter gehen wird? Ob sie überhaupt weiß, auf was sie sich da eingelassen hat und an welche skrupellosen Leute sie bei ihren Nachforschungen geraten wird? Gerne würde ich sie weiter auf ihrer Suche nach der verschwundenen Frau begleiten. Zusammen mit dem Titel klingt das nach einer sehr viel versprechenden, packenden Geschichte...